Gemütlicher Jahresabschluss 2013

Da Silvester 2013 in Nordhausen kein Lauf mehr stattfand, haben die Sportlerinnen und Sportler der Laufgruppe kurzfristig einen eigenen Silvesterlauf organisiert. Dabei sollte der Spaß am Laufen im Vordergrund stehen, jeder Teilnehmer konnte ohne Zeitdruck seine Jahresabschlussrunde absolvieren.

Obwohl die meisten Sportfreunde erst vier Tage vorher davon Kenntnis erhielten, fanden sich ca. 20 Läuferinnen und Läufer pünktlich am Silvestertag um 10.00 Uhr am Sportlerheim unseres Vereins ein. Das schöne daran, auch unsere „Südharzgazellen“ waren sehr zahlreich vertreten.

Bei schönstem Laufwetter wurde eine kleine Stadtwaldrunde absolviert. Bei Kilometer 3 hatte Peter Possehn einen Getränkestützpunkt eingerichtet. Statt des üblichen Wassers gab es für Jeden ein kleines Glas Sekt. So „gedopt“ fiel der restliche Laufweg nicht mehr so schwer.

Im Anschluss wurde im Sportlerheim noch einmal kurz das Laufjahr 2013 analysiert und schon Pläne für 2014 geschmiedet. Eventuell wird es dann auch wieder einen Ellricher Silvesterlauf geben.

 

Steffen Beyer

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.