16. Stadtwaldlauf Ellrich

Bei idealem Laufwetter fand am Samstag der 16. Ellricher Stadtwaldlauf statt. Angeboten wurden 3 verschiedene Lauf- und eine Walkingstrecke durch den schönen Ellricher Stadtwald. 190 Läuferinnen und Läufer nahmen an diesem Volkslauf teil.

image001

Die Sieger Stephan Knopf (157) und Norman Zollner (62)

Die anspruchsvollen und bergigen Hauptläufe wurden von den Favoriten ganz klar dominiert. Über 5,3 Kilometer siegte bei den Herren Norman Zollner (SV Glückauf Sondershausen) in 19:26 Minuten. Die Damenkonkurrenz beherrschte eindrucksvoll die 17-jährige Rebecca Roßberg (LV Altstadt 98 Nordhausen) in 20:39 Minuten.

Über 10,3 km waren die 37:42 Minuten von Stephan Knopf (SV 90 Nordhausen) nicht zu schlagen. Bei den Damen siegte nach längerer Wettkampfpause die Lokalmatadorin Kerstin Hoffmann (VfL 28 Ellrich) in 52:32 Minuten.

Der gut organisierte Lauf endete mit der Siegerehrung am Sportlerheim. Bei Kaffee und Kuchen blieb anschließend noch Zeit, um sich über die sportlichen Höhepunkte zu unterhalten. Der Lauf war gleichzeitig auch der 4. Wertungslauf zum Nordthüringer Volksbank-Laufcup , bei welchem insgesamt 7 Läufe gewertet werden.

 

Jörg Kurch

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.